Dienstag, 1. Januar 2019

Ein frohes neues Jahr 2019...

Mit diesem Winterbild "Baumallee" vom Jahr 2011 und vielen gefiel, möchte ich euch allen ein frohes neues Jahr  2019 wünschen. Mögen sich all eure Wünsche erfüllen und bleibt gesund.

Baumallee im Winter

Heute möchte ich euch mal etwas erzählen: Heute Nachmittag sitze ich hier in meinem kleinen Atelier und träume so vor mich hin. Der Tag ist ziemlich trüb, nebelig und regnerisch und ich bin zwar müde vom Sylvester Feiern, doch auch etwas in freudiger Erwartungshaltung, was das neue Jahr so bringen wird. Ich hoffe, dass ich bald in ein größeres Atelier/Studio sitzen und meine Malschüler unterrichten kann, sowie mehr Platz zum Malen meiner eigenen Bilder habe. Wir wollen im Frühjahr/ Sommer in eine größere und ruhigere Wohnung oder in ein Haus mit kleinem Garten umziehen. Mein lieber Mann Jo versprach mir ein größeres Atelier/ Studio, weil ich vorher in Hessen auch ein großes Atelier hatte. Er will, dass ich unbedingt wieder mehr male, da er meine Bilder liebt.

Seit einem Jahr wohnen wir in einem Ortsteil von Siegburg in NRW und es gefällt uns hier gar nicht, vor allem mir gefällt es hier nicht.
Vorher wohnte ich in einem kleinen beschaulichen Dorf, mit ganz viel Ruhe und viel Natur drumherum. Das war, als ich noch in meiner Heimat Hessen bei Idstein lebte und den Taunus und die Natur genau vor meiner Tür hatte. Kein Fluglärm, viel Natur, viele Tiere/ Vögel und Ruhe, gute Luft. Ich wohnte einfach nur dort, wo andere Urlaub machen. Und weil ich es hier kaum ertrage, möchten wir baldmöglichst umziehen. Wir leiden vor allem unter dem Fluglärm hier, der Tag und Nacht ist, ohne Nachtflugverbot. Wir wohnen genau in der Einflug- und Abflugschneiße vomm Flughafen Köln/ Bonn, doch auch anderer Lärm ist vorhanden (Autobahnen, etc.). Mein lieber Mann suchte diese Wohnung alleine, ohne mich, aus, sonst hätte ich deutlich mein Veto eingelegt. Er achtete da leider nicht so auf Lärmbelästigungen.
Meine Kreativität lässt dadurch auch ein wenig nach, da ich ständig unter Schlafmangel und der Lärmbelästigungen leide und nur müde bin.
Doch ich habe ein schönes Ziel vor Augen und halte solange durch. Ich bin schon aufgeregt, wie mein zukünftiges Atelier/Studio sein wird und werde hier berichten, wenn es soweit ist.
Ein Traum wäre ein kleines Haus mit Garten irgendwo auf dem Land... Damit ich wieder Inspiration zum Malen finde.

 

Hiernoch die Vorausschau auf meine Malkurse:

 


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen